Bianca Promitzer, PKA

Ich wurde 1981 geboren, bin seit Sept. 2005 verheiratet und wohne in der Nähe von Heiligenkreuz am Waasen.

Schon während meiner Schulzeit war mein Berufswunsch klar: In einer Apotheke will ich einmal arbeiten! Somit begann ich auch 1996 meine Lehre als PKA, da mir der Weg zum Pharmazeuten zu lange gedauert hätte, und beendete diese 1999 mit einer Auszeichnung.
Sofort nach Ende meiner Lehrzeit, am 31. Juli 1999, habe ich als frischgebackene PKA in der Apotheke Thondorf angefangen.

Meine Zuständigkeit liegt hier vor allem in der Rezeptverrechnung, der Warenwirtschaft, der Eigenhersteller/-abfüller sowie der Kosmetikberatung und dem Verkauf allgemein.
Ich mache seit 2002 auch die Vorbereitung für die Buchhaltung in der Apotheke, was mir neben meinem erlernten Beruf mindestens genau so viel Spaß macht.
Weiters durfte ich im Jahr 2003 einen insgesamt 6-tägigen Visagistenkurs an der WIFI besuchen, um weitere Kenntnisse zur dekorativen Kosmetik zu erlangen. Jederzeit würde ich mich wieder für diesen Beruf entscheiden, da ich die Arbeit sowie den Umgang mit Menschen sehr mag.

Ich freue mich, auch Sie bei uns zu begrüßen!
 


zurück